Off Canvas sidebar is empty

Masterpro Nivo Slider 3.xMasterpro Nivo Slider 3.xMasterpro Nivo Slider 3.xMasterpro Nivo Slider 3.xMasterpro Nivo Slider 3.x
Impressionen Weltreise 2017
Impressionen Weltreise 2017
Impressionen Weltreise 2017
Impressionen Weltreise 2017
Impressionen Weltreise 2017

Weltreise 2017

Vom 06.01.2017 bis 06.05.2017 machen wir eine Weltreise mit dem Schiff, gemeinsam mit Renate Brand.

Köln, 21.Dezember

Es wird langsam Realität. Heute kamen die Reisedokumente. Auf diese vier Seiten in einer Kunstledermappe haben wir nun Monate gewartet. Jetzt sind alle Papiere komplett.

Nach den Feiertagen kann es ans Packen gehen. Heute habe ich die letzte Weihnachtspost erledigt, noch einige e-mails verschickt und wir waren mit Freunden vietnamesisch Essen. Die noch anstehenden Aufgaben vor der Reise werden langsam übersichtlicher. Gesundheitlich fühlen wir uns so gut, wie lange nicht mehr.

Köln, den 28.Dezember

Die Weihnachtstage waren sehr schön. Jetzt wird es ernst. Heute sind wir extra früh aufgestanden, um trotz Einkaufstrubel in der Stadt für uns nach verschiedenen Kleidungssachen zu schauen. Während Renate ihre Koffer schon zum -zigten mal umpackt, stehen unsere noch im Keller. Morgen kommt noch Besuch. So viele Freunde wollten wir noch treffen... jetzt müssen wir einige Termine absagen, damit wir endlich Zeit zum Packen haben. Schade, aber wir kommen ja auch mal wieder zurück. Was passt wohl noch alles in acht Tage hinein??

Langsam aber sicher werden die Koffer voll. Ob sie sich allerdings noch schließen lassen ist mehr als fraglich. Was sind schon 60 KG Gepäck pro Person für so eine lange Reise. Müssen wir eben etwas mehr drücken. In der Wohnung sieht es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Morgen noch aufräumen und die letzten Kleinigkeiten suchen und verstauen.

Unterkategorien